Fit für die Zukunft

Im Jahr 2018 haben wir unser Unternehmen auf den Prüfstand gestellt – um fit für die Zukunft zu sein, die richtigen Weichen zu stellen und der Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Familien gerecht zu werden.

Stillstand bedeutet Rückschritt – ohne Veränderung ist keine Weiterentwicklung möglich!
Die Standortbestimmung führte zu einem Bündel an Maßnahmen. Die Verantwortung wurde auf mehrere Schultern verteilt, es wurden für verschiedene Kompetenzbereiche Abteilungsleiter sowie ein Sicherheits-, Ausbildungs- und Social-Media-Beauftragter ernannt. Organisationsstruktur und Arbeitsabläufe wurden optimiert und die Kommunikation im Unternehmen wurde deutlich verbessert. Flexible Arbeitszeitkonten ermöglichen eine bessere Planung von Arbeits- und Urlaubszeiten.

Die Mitabeiter dürfen und sollen sich einbringen, jede Meinung zählt – das hat eine neue Motivation und eine hohe Akzeptanz für die Veränderungen bewirkt. Die gemeinsam erarbeiteten
„Spielregeln“ und unser Leitbild werden mit Leben erfüllt. Es hat sich gelohnt, alte Gewohnheiten abzustreifen und spannende neue Wege zu gehen. Wir haben uns für die Zukunft gerüstet und bieten als attraktiver Arbeitgeber in unserer Region tolle Chancen und herausragende Dienstleistungen!

Mehr Informationen finden Sie hier: Presse-Link